Pädiatrischer Nachmittag Mittelfranken - Praxis trifft Klinik

Koordinierte Fortbildungsreihe für Kinder- und Jugendmedizin in den Kinderkliniken der Region

Mit dem Jahr 2019 haben die Kliniken der Region ihre Fortbildungsveranstaltungen harmonisiert, so dass ein abgestimmtes Curriculum für das Jahr entstanden ist. Wir haben damit ein terminlich wie thematisch attraktives Fortbildungsangebot vor unserer Haustür.

An der Gestaltung der Fortbildungen können und sollten wir uns beteiligen - Fallpräsentationen sind ebenso willkommen wie Wünsche zu Fortbildungsthemen. Je aktiver die Veranstaltungen von unserer Seite aus durch Teilnahme und Beiträge mitgestaltet werden und je konstruktiver wir Wünsche und positive Kritik wie Verbesserungswünsche anbringen, desto besser wird das Fortbildungsangebot sein.
Und neben der reinen Vermittlung von Wissen und Kompetenzen ist ein wesentliches Ziel die Förderung der Kommunikation und Zusammenarbeit von Klinik und Praxis – sind doch beide Arbeitsplätze nur zwei Seiten der gleichen Medaille und ist doch die Pädiatrie, zumal im Verbund mit geschätzten Kolleg-inn-en, das schönste Fach der Medizin.

Bitte senden Sie die ausgefüllten Formulare an hoepner@noSpam.kinderaerzte-eschenau.de

      [nach oben]